01.04.2024 Realschule Mark

Schüler:innenakademie im Maxipark

Schüler:innenakademie im Maxipark

Schüler:innenakademie im Maxipark    © Realschule Mark

Am 22.03.2024 nahmen Schülerinnen und Schüler der Realschule Mark an der Schüler:innenakademie im Maximilianpark teil. Das Thema der diesjährigen Schüler:innenakademie war "Abfall – vermeiden, trennen, recyclen". Durchgeführt wurden zwei Workshops: "Planet Plastic" (Vamos e.V.) und "Rohstoffwunder Handy" (FUgE).

Die Schülerinnen und Schüler teilten sich nach einem kurzen Warm-up in zwei Gruppen auf und nahmen an den Workshops "Rohstoffwunder Handy" (FUgE) und "Planet Plastic" (Vamos e.V.) teil. Anschließend kehrten sie zurück in die Großgruppe und stellten sich gegenseitig die Workshop-Ergebnisse vor. 
Nach der Mittagspause gab ein einen Input zu den Nachhaltigkeitszielen. Außerdem wurden die Ergebnisse ausgewertet und es wurde besprochen, wie die Schülerinnen und Schüler ihre neuen Erkenntnisse den anderen Schülerinnen und Schülern in ihrer Klasse/Schule mitteilen können.

Realschule Mark, Hamm

zum Schulprofil

Kontakt

Marker Dorfstraße 8
59071 Hamm
Tel : 02381 - 3049954

E-Mail schreiben

www.rs-mark.schulnetz.hamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele