10.04.2024 Sabine Simon

Kooperation mit dem Umweltbetrieb Bielefeld

Auf dem Bild sieht man Drittklässler, die in einem Kreis stehen und dabei sacht auf den Rücken ihres Vordermannes/ ihrer Vorderfrau klopfen. Vor der Tafel steht Frau Brandt-Minnich und erklärt die Aufgabe.

Die Kinder erfahren in einer Massage spielerisch den Wasserkreislauf    © Sabine Simon

Die Stiftsschule ist mit dem Umweltbetrieb der Stadt Bielefeld eine Kooperation eingegangen und jeder Jahrgang erfährt in einem spannenden Projekt etwas über Abfall und Müllvermeidung.

Einmal im Jahr kommt nun Frau Brandt-Minnich zu uns in die Stiftsschule um in den Jahrgängen 1 bis 4 jeweils ein unterschiedliches 1-2 stündiges Programm durchzuführen. "Abfall sparen macht Schule", "Verpackungen - und wofür wir sie brauchen" "Plastikflut im Meer" und "Auswirkungen unseres Konsumverhaltens m Beispiel eines T-Shirts" waren die Projekte. Die Kinder waren begeistert.

Stiftsschule

zum Schulprofil

Kontakt

Stapelbrede 65
33611 Bielefeld
Tel : 0521 - 557991411

E-Mail schreiben

www.Stiftsschule-bielefeld.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele