12.04.2024 Fabian Fink

Start ins Gartenjahr 2024

Kinder der Schule stehen vor den Bienenbeuten der Schule und freuen sich über die fliegenden Bienen.

Die Kinder freuen sich über den ersten Bienenflug.    © Fabian Fink - GS Pantrings Hof

Das Wetter wird wieder besser und auch wir sind endlich wieder öfters draußen in unserem Naturgebiet.

So langsam wird das Wetter besser und unsere Arbeiten im Naturgebiet nehmen wieder Fahrt auf. Nachdem wir in den vergangenene Monaten viele Winterarbeiten der Imkerei erledigt haben oder auch Homepagetexte verfasst haben, packen wir draußen wieder ordentlich an.

Unser Kompost wurde geleert und die gute Komposterde auf die Hochbeete verteilt. Das Einpflanzen kann in den nächsten Tagen starten. Auch die Bienen sind schon wieder fließig unterwegs.

Ganz besonders toll: Alle vier neuen Obstbäume sind angegangen und blühen in voller Pracht.

Wir freuen uns schon auf das Jahr 2024 im Naturgebiet.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Sei es mit finanziellen Mitteln, kreativen Ideen zur Umsetzung oder Tatkraft.

Grundschule Pantrings Hof

zum Schulprofil

Kontakt

Eberhard-Wildermuth-Straße 43
44628 Herne
Tel : 02323 - 83833
Fax : 02323 - 981178

E-Mail schreiben

grundschule-pantrings-hof.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele