15.04.2024 L. Mumbeck

Wir werden sicher im Straßenverkehr!

Die Kinder üben innerhalb der aufgemalten Straße zu fahren

Freude am Fahrradfahren    © Kind, das Fahrrad fährt

Am heutigen Tag war die Jugendverkehrsschule bei uns. Die Kinder haben geübt, sicher Fahrrad zu fahren und sich mit dem Bremsen auseinandergesetzt. Es wurde die neue Schulhofbemalung zu Nutze gemacht und die Kinder fühlten sich wie im Straßenverkehr mit Eliminierung der Gefahrenquelle Autos, LKW, ...

Die Kinder haben neben der Schulung der Sicherheit Freude am Fahrradfahren entwickelt. Zudem hatten Kinder, die noch wenig mit dem Fahrradfahren vertraut waren, die Möglichkeit mit einem Laufrad zu fahren und langsam die Bewegungen kennenzulernen.

Clemens-Dülmer-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Stresemannstr. 1
46397 Bocholt
Tel : 02871 - 32373
Fax : 02871 - 32312

E-Mail schreiben

www.clemens-duelmer-schule.bocholt.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele