16.04.2024 Admin

Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Thalia-Schreiber als außerschulischem Partner.

Kleider im Schaufenster

Kleider im Schaufenster    © Schule am Eresberg

Nachhaltigkeit an der Sekundarschule Am Eresberg Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Thalia-Schreiber als außerschulischem Partner. Die Sekundarschule als Schule der Zukunft weitet das Thema „Nachhaltigkeit“ auf immer mehr Bereiche bzw. Fächer aus. Das Ziel ist es, schon früh ein Bewusstsein für nachhaltiges Denken bei Kindern zu etablieren. Dieses Ziel ist im schulinternen Leitbild und natürlich im Lehrplan der Sekundarschule Marsberg – Schule am Eresberg inzwischen fest verankert.Im Rahmen des Ergänzungsunterrichts „Künstlerisches Gestalten“ werden mit Hilfe von alten Buchseiten Kleider als Kunstobjekte gestaltet.

Nachhaltigkeit an der Sekundarschule Am Eresberg

Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Thalia-Schreiber als außerschulischem Partner.

Die Sekundarschule als Schule der Zukunft weitet das Thema „Nachhaltigkeit“ auf immer mehr Bereiche bzw. Fächer aus. Das Ziel ist es, schon früh ein Bewusstsein für nachhaltiges Denken bei Kindern zu etablieren. Dieses Ziel ist im schulinternen Leitbild und natürlich im Lehrplan der Sekundarschule Marsberg – Schule am Eresberg inzwischen fest verankert.Im Rahmen des Ergänzungsunterrichts „Künstlerisches Gestalten“ werden mit Hilfe von alten Buchseiten Kleider als Kunstobjekte gestaltet. Die Schüler*innen stecken und /oder kleben Buchseiten zu Objekten zusammen. Die Buchhandlung Thalia-Schreiber in der Hauptstraße in Marsberg konnte als Partner gewonnen werden. Ein Teil des Schaufensters wurde freigeräumt bzw. ein angemessenes Ambiente wurde geschaffen, um den beiden Objekten Raum zu geben. Die Schulgemeinde bedankt sich herzlich für das Entgegenkommen.

Sekundarschule Marsberg Schule am Eresberg

zum Schulprofil

Kontakt

Lillers-Straße 18
34431 Marsberg
Tel : 02992 - 8055

E-Mail schreiben

www.sekundarschule-marsberg.net

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele