15.10.2023 Andrea Ahlers

"Unsere Erde als Paradies" - Projekt Verantwortung" ein voller Erfolg

SchülerInnen präsentieren ihre Ergebnisse

Präsentation der Ergebnisse des Projekts Verantwortung    © Tom Bauernfeind

Stolz präsentierten die SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 die Ergebnisse des fächerübergreifenden Projekts Eltern und Lehrkräften.

Nach dem Auftakt des Projekts in Form eines Besuches der Ausstellung im Gasometer Oberhausen " Das zerbrechliche Paradies" wurden die Eindrücke in allen Fächern aufgegriffen und unter verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Die SuS erarbeiteten digitale Präsentationen, Bildvorträge, Dialoge und Rollenspiele, Kunstobjekte aus verschiedenen Verpackungen etc. 

Jetzt wurden die Eltern eingeladen, sich die tollen Ergebnisse präsentieren zu lassen. Alle versammelten sich gemeinsam in der Schulmensa, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Die Arbeit hat sich gelohnt ; das Publikum spendete jede Menge Applaus. 

Im Anschluss gab es die Möglichkeit, sich die Erarbeitungen, die an Stellwänden angebracht waren, anzuschauen. Diese Ausstellung wurde ebenso der gesamten Schulgemeinde bis zum Ende des Schuljahres zum Anschauen und Nachdenken zur Verfügung gestellt. 

Zum Ausklang gab es ein nachhaltiges Kuchenbuffet, welches eine Spendensumme erzielte, die im kommenden Schuljahr der AG "Umweltschutz - Wie geht das?" zur Verfügung gestellt wird.

 

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Recklinghausen

zum Schulprofil

Kontakt

Westerholter Weg 113
45657 Recklinghausen
Tel : 02361 - 95300
Fax : 02361 - 953020

E-Mail schreiben

www.freiherr.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele