18.09.2023 Miriam Schneider

Der Start ins Schuljahr in unserem Schulgarten

Die Sonnenblumen im Schulgarten leuchten gelb und hell.

Die Sonnenblumen strecken sich dem Himmel entgegen    © Miriam Schneider

So geht es in diesem Schuljahr weiter in unserem Schulgarten. Mit tollen Sonnenblumen und vielen fleißigen Bienchen und Schüler*innen.

Nachdem im letzten Schuljahr die Erde in den Beeten ausgetauscht wurde, kann seit den Sommerferien wieder tatkräftig im Schulgarten gearbeitet werden. Dieses Jahr gibt es auch eine wöchentliche Garten-Arbeitstag-Gruppe, bestehend aus 8 fleißigen jungen Männern der Klassen 8-10. Es wurde schon aufgeräumt, gejätet, gezupft, geerntet und geschnitten was das Zeug hält. Außerdem wurden die vier neuen Hochbeete von der Werken-Arbeitstag-Gruppe gebaut. Diese können dann bald bestückt werden. Und mit Blick auf die tollen, großen Sonnenblumen lässt es sich super arbeiten, alle sind motiviert. So wird der Spät-Sommer noch richtig genossen, denn überall blüht und brummt es - Das erfreut nicht nur das Bienen-Herz.

Max von der Grün- Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Bodelschwinghstr. 9
57452 Olpe
Tel : 02761 - 920111
Fax : 02761 - 920222

E-Mail schreiben

www.lwl-mvdg-schule.de/de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele