Nummer:  263-23
06
September

Offene BNE-Fragestunde: Das Landesprogramm "Schule der Zukunft"

06.09.2023 von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr keine Anmeldung erforderlich
Zwei Mädchen flüstern im Klassenraum.

Wir beantworten Ihre Fragen zum Landesprogramm   © Wattendorf

In der offenen Fragestunde können Sie dieses Mal Fragen zu allen Themen rund um das Landesprogramm "Schule der Zukunft" stellen.

Einmal monatlich informiert die BNE-Agentur NRW online kostenlos in einer offenen Fragestunde zu ihren Themen und Projekten.
Das Landesprogramm "Schule der Zukunft" unterstützt Schulen und Bildungsnetzwerke dabei, BNE in Unterrichts- und Schulentwicklung zu implementieren. Die Vorteile einer Teilnahme am Landesprogramm für Schulen sollen ebenso betrachtet werden wie die Kriterien, um schließlich falls gewünscht alle zwei Jahre die begehrte Auszeichnung "Schule der Zukunft" zu erhalten.
Nach der Vorstellung des Landesprogramms wird es noch genug Zeit für eigene Fragen und einen offenen Austausch geben.

Zielgruppe:

Lehrkräfte aller Schulformen und -stufen, Ganztagsmitarbeitende, außerschulische BNE-Aktive und -Interessierte

Ausrichtende / Mitausrichtende Organisation
NUA

Veranstaltungsort
Online-Konferenzsoftware (NUA)
Online

Teilnahmekosten
kostenlos

Anmeldefrist
06.09.2023