Nummer:  352-22
07
June

BNE-Modul: Artensterben - na und?

07.06.2022 von 09:00 Uhr bis 15:15 Uhr
Wir leben im Jahrzehnt der Entscheidungen. Die Auswirkungen von Klima- und Biodiversitätskrise nehmen auch bei uns schleichend aber spürbar zu. Aber was genau ist eigentlich Biodiversität? Was hat ihre Bedrohung mit uns Menschen zu tun? Was kann jede:r Einzelne von uns tun, um unsere Lebensgrundlagen zu bewahren und Teil der Lösung zu sein? Dieses BNE-Modul richtet sich an Lehrkräfte und Multiplikato:Innen aller Klassenstufen. Nach einem informativen Input-Vortrag und der Vorstellung der Bildungsangebote des NABU-Münsterland gibt es praktische Workshops zu Wildbienen und zur Artenbestimmungs-App „ObsIdentify“. Das Modul liefert Inspirationen und praktische Methoden zur Behandlung der Themen mit Schüler:innen.

Ausrichter
NABU-Münsterland gGmbH

Leitung
Anuschka Tecker, NABU-Münsterland gGmbH

Kontakt (extern)
NABU-Münsterland gGmbH
Westfalenstraße 490
48165 Münster-Hiltrup

Anmeldung bei
NABU-Münsterland gGmbH
Westfalenstraße 490
48165 Münster-Hiltrup
Online-Anmeldeformular auf www.nabu-muensterland.de oder per E-Mail über anmeldung@nabu-muensterland.de

Anmeldeschluss
01.06.2022

Teilnahmegebühr
kostenlos