Nummer:  409-22
02
Dezember

Schüler:innen Akademie Lebensraum Wald

02.12.2022 von 08:30 Uhr bis 13:15 Uhr
Ein Kind klettert über einen am Waldboden liegenden Baumstamm

Ein Kind klettert über einen am Waldboden liegenden Baumstamm   © Karina Spohr

Nur, was man kennt, kann man schützen: Mit allen Sinnen wollen wir den Lebensraum Wald im Spätherbst besser kennenlernen: Zusammen frühstücken wir unter Baumriesen, lauschen den über die Wintermonate in unseren Wäldern lebenden Singvögeln um uns herum, suchen Spuren von wilden Waldbewohnern und schärfen unsere Sinne mit Blindübungen.
Dabei stellen wir uns aber auch Fragen, die uns in die Verantwortung für diesen Lebensraum bringen: Was bedeutet der Kosmos Wald, was bedeuten die Bäume, die Pflanzen, die Lebewesen für uns Menschen? Wie sind wir verbunden und voneinander abhängig? Und vor allem: Was können wir tun, um den Lebensraum Wald zu schützen, damit auch nachfolgende Generationen den Lebensraum Wald erfahren können?

Zielgruppe:

Ausrichtende / Mitausrichtende Organisation
Regionalzentrum Hof Wessels
Langenbochumer Straße 341
45701 Herten

Veranstaltungsort
BNE Regionalzentrum Hof Wessels
Langenbochumer Str. 341
45701 Herten

Teilnahmekosten
Die Veranstaltung ist für Teilnehmende am Landesprogramm Schule der Zukunft kostenlos.

Anmelden
info@hofwessels.de

Anmeldefrist
28.11.2022