14.02.2023 Gudrun Schlichte

Ausgezeichneter Vielfaltsgarten - Schulgarten erhält Auszeichung

Auszeichungsplakette und Urkunde

Schulgartenkinder freuen sich mit Lehrerin und Schulleiterin über die Urkunde.    © G. Schlichte

Das naturnahe Schulgelände erhält die Auszeichung "Ausgezeichneter Vielfaltsgarten - Unsere Natur sagt Danke" verliehen durch die Stadt Köln, in Kooperation mit NABU, Flora e. V., Umweltbildungszentrum und VHS Biogarten Thuner Hof. Mit der naturnahen Gestaltung des Schulgeländes leistet die schule einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Am Samastag, 11.2.2023 wurde das naturnahe Schulgelände mit Schulgarten, Streuobstwiese, naturnahem Erlebnisbereich und Bienenwiese als "Ausgezeichneter Vielfaltsgarten" im Rahmen des Saatgutfestivals ausgezeichnet. Wir wollen einen Beitrag zur Erhaltung von Artenvielfalt und Klimaschutz leisten und freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Schulgartenkinder sind stolz, dass ihr Wirken im Garten belohnt wird.

Kontakt

Riphahnstraße 40 a
50769 Köln
Tel : 0221 - 33730040

E-Mail schreiben

www.ggs-riphahnstrasse.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele