17.03.2024 Christiane Wilhelmus

Auch 2024 wieder gemeinsam aktiv beim Dorfputz

Menschen freuen sich, den Dorfputz geschafft zu haben.

Dorfputz geschafft!    © Michael Gerling

Auf dem Weg zum Clean-River-Kid waren unsere Viertklässler:innen auch in diesem Jahr wieder mit allen Wessumer Vereinen beim Dorfputz dabei und haben die Natur vom Müll befreit.

Am Samstag, dem 16.03.24, haben sich unsere Viertklässler:innen zusammen mit einigen Eltern und Vertreter:innen der Wessumer Vereine auf den Weg gemacht und das Dorf vom Müll befreit. Mit Eimern, Säcken und Bollerwagen zogen allesamt los und kamen nach ca. zweistündiger Suche wieder zum Dorfgemeinschaftshaus zurück. Der gesammelte Müll wurde in die Klassenbigpacks gepackt und wartet nun auf seine Weiterverarbeitung bei den noch kommenden Clean-River-Projekttagen.

Gottfried-von-Kappenberg-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Schulstraße 26
48683 Ahaus
Tel : 02561 - 961263
Fax : 02561 - 961264

E-Mail schreiben

www.kappenberg-schule.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele