20.09.2022 C.Baumgart

Beitrag der Hans-Tilkowski-Schule auf dem Kanalfest Herne

Aufbau des Standes im strömenden Regen    © C.Baumgart

SchülerInnen der HTS nahmen u. a. mit einem Stand am Kanalfest Herne unter dem Schwerpunktthema "Partnerschaft für Demokratie" teil.

Schon bei der Planung des Beitrages für das Kanalfest übten die SchülerInnen der Hans-Tilkowski-Schule demokratisches Verhalten ein: Bei den zahlreichen Vorbeitungstreffen wurden von den Jugendlichen Meinungsbilder erstellt, über Spielangebote und kulinarische Beiträge abgestimmt und Verantwortung für bestimmte Aufgaben übernommen. Die Erwachsenen wurden nur für helfende Tätigkeiten eingebunden.

Leider war das Wetter am Veranstaltungstag  wirklich sehr schlecht. Trotzdem waren die SchülerInnen mit Feuereifer bei der Sache und ließen sich die Stimmung nicht verderben.

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele