29.09.2022 Ursula Harkenbusch

Zu Fuß zur Schule

Wir kommen bei Wind und Wetter mit dem Rad oder Roller.    © Ursula Harkenbiusch

87 % aller Schulwege wurden NICHT mit dem Elterntaxi bewältigt.

In den letzten zwei Wochen vor den Herbstferien fand an der Carl-Orff-Schule die jährliche Aktion "Zu Fuß zur Schule" statt. Ziel ist es, dass möglichst viele Schulwege zu Fuß, mit dem Roller, dem Fahrrad oder dem ÖPNV erledigt werden, um etwas für die eigene Gesundheit zu tun und das Klima zu entlasten. Selbst an verregneten Tagen kam der allergrößte Teil der Kinder nicht mit dem Elterntaxi zur Schule und nahm es in Kauf, nass zu werden. Von den rund 2223 Schulwegen, die in 9 Schultagen von allen Carl-Orff-Kindern zusammen bewältigt werden, sind 1934 Wege zu Fuß (oder mit dem Fahrrad, Roller, Bus) bewältigt worden. Warum kann "Zu Fuß zur Schule" nicht das ganze Jahr über sein?

Carl-Orff-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

An der Windmühle 14-16
59069 Hamm
Tel : 02385 - 2515

E-Mail schreiben

https://cos-rhynern.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele