05.12.2022 N. Safarik-Rohr

Schülerakademie "Tolle Knolle"

Kinder stempeln mit Kartoffeln farbige Motive

Kartoffeldruck    © V. Kontek-Koch

Die Garten-AG der Grundschule Oberwiehl tauschte den schuleigenen Garten mit der Schüler*innenakademie "Tolle Knolle" am Turmhof in Rösrath. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler u.a. wie die Kartoffel nach Deutschland kam, lernten unterschiedliche Kartoffelsorten kennen, druckten mit Kartoffeln und wärmten sich am Kartoffelfeuer. Zum Abschluss gab es leckere selbstgemachte Reibekuchen. Es war ein toller Tag, der jetzt schon Lust auf das nächste Gartenjahr macht.

Die Teilnahme an der Schülerakademie war prima!

Gemeinschaftsgrundschule Oberwiehl

zum Schulprofil

Kontakt

Hindelanger Straße 5
51674 Wiehl
Tel : 02262 - 93352
Fax : 02262 - 91585

E-Mail schreiben

www.ggs-oberwiehl.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele