07.03.2023 Christian Schachner; David Freudenhammer

Das HBBK fragt nach - Schüler*innen beteiligen sich an Workshops und Podiumsdiskussion zur Kommunalpolitik in Oberhausen

Podiumsdiskussion am HBBK

Das HBBK fragt nach    © HBBK

Rund 130 Schüler*innen der Höhere Handelsschule hatten in verschiedenen Workshops und Podiumsdiskussion die Gelegenheit, Fragen zur Kommunalpolitik in Oberhausen zu stellen

Am Donnerstag, den 23.02.2023, fand am Hans-Böckler-Berufskolleg Oberhausen die Veranstaltung „Das HBBK fragt nach“ statt. Die Veranstaltung, welche bereits zum vierten Mal seit 2019 von der Schule organisiert wurde, stellte dieses Mal die Kommunalpolitik Oberhausens in den Mittelpunkt.
Aus diesem Grund waren Vertreter*innen der Parteien von SPD, CDU, FDP, die Grünen und die Linke als Gäste eingeladen, um mit den Schüler*innen über kommunale Themen in einen Austausch zu gelangen.
In mehreren Workshops stellten die Politiker*innen kommunalpolitische Strukturen sowie ihre politischen Ansätze für Oberhausen vor und diskutierten mit den Schüler*innen.
Anschließend folgte eine Podiumsdiskussion, bei der die Gäste sich zahlreichen Fragen der Schüler*innen stellten.

Hans-Böckler-Berufskolleg Oberhausen

zum Schulprofil

Kontakt

Otto-Dibelius-Str. 9
46045 Oberhausen
Tel : 0208 - 437330

E-Mail schreiben

www.hbbk.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele