01.06.2023 C. Baumgart

Schüler:innen der Hans-Tilkowski-Schule wurden für ihr Engagement in den Bilungstandems geehrt

Drei Jugendliche und zwei Erwachsene stehen auf der Bühne. Die Jugendlichen haben je eine Sonnenblume in der Hand.

Überreicht wurden die Auszeichnungen durch Frau Bergerhoff-Wodopia aus dem Vorstand der RAG-Stiftung.    © R. Waage

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung an der Gesamtschule Bockmühle in Essen nahmen die Schülerinnen und Schüler der AG Bildungstandems der HTS ihre Zertifikate entgegen.

In dem Projekt „BildungsTandems“ unterstützten Schüler*innen der Hans-Tilkowski-Schule Grundschulkinder. In festen Kleingruppen, den sogenannten „BildungsTandems“, trafen sich die Jugendlichen und Kinder regelmäßig über ein Schuljahr lang. So wurden die Grundschulkinder individuell bei ihrem Übergang in weiterführende Schulen unterstützt, während die Jugendlichen lernten, bei der Gestaltung und Begleitung der Kinder ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu übernehmen.

 

 

Hans-Tilkowski-Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Edmund-Weber-Str. 127
44651 Herne
Tel : 02325 - 9619466

E-Mail schreiben

www.hts-herne.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele