18.04.2023 Regina Weyer

Juhu, der Frühling hat es auf den Schulhof geschafft!

Osterglocken und Tulpen auf einem kleinen Beet auf dem Schulhof.

Alle erfreuen sich an den schönen Frühlings-Farben.    © Regina Weyer

Manchmal haben es Pflanzen schwer auf dem Schulhof....

Die fleißigen Ameisen, das sind die Kinder, die sich in der Donnerstags-Pause um den Schulhof kümmern, hatten die Blumenzwiebeln eingepflanzt. Aber als die ersten Pflänzchen herausschauten, sind andere Schulkinder beim Fußball Spielen darüber gelaufen, haben ihnen das Wachsen schwer gemacht, und sogar erste Blätter abgebrochen. Gemeinsam konnten wir eine Lösung finden: Die Fußballkinder schlugen vor, eine Grenze zu ziehen und von dort den Ball einzuwerfen. Die Ameisen-Kinder haben kleine Schilder gebastelt, zur Erinnerung. Und.... es hat geklappt!

Kontakt

Langenbochumer Straße 248
45699 Herten
Tel : 02366 - 303920

E-Mail schreiben

https://www.waldschule-herten.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele