22.05.2023 Rojo

Spendet für unseren Schulwald

Die Schulwald

Die Schulwald    © Rojo

Das Fairtrade Team hat in den letzten Monaten fleißig "Die gute Schokolade" verkauft und möchte mit dem Geld einen Schulwald realisieren. Der kleine Wald soll für jeden zugänglich sein, also nicht nur für die Schule.

 


Wir haben bereits zwei Flächen von der Stadt zugeteilt bekommen - hinter dem Stadion, wo der Parcourspark ist. 
Ziel ist es, dass wir 150 Bäume pflanzen. Ein wenig finanzielle Unterstützung brauchen wir hierzu noch, um wirklich 150 Bäume pflanzen zu können. Wir bitten euch persönlich und/ oder in Klassengemeinschaft zu spenden. Überlegung ist, dass jeder Spender ein Schild bekommt. Auch ihr könntet dann auch ein Schild bekommen "Dieser Baum wurde gespendet von...". Jeder Euro hilft, um den Wald ergrünen zu lassen. 
Es geht aber nicht nur um kurz zu spenden - wir haben alle etwas von den Bäumen und müssen diese zukünftig auch mal hegen und pflegen, sodass wir lange etwas davon haben.


Die Bäume müssen bereit zu den Herbstferien bestellt und Anfang / Mitte November gepflanzt werden - bitte also schnell überlegen, wie viel ihr spendet. 


https://whydonate.nl/fundraising/avhwald/de/

Alexander von Humboldt Schule

zum Schulprofil

Kontakt

Hassenbrockweg 40
48432 Rheine
Tel : 5975 - 93509
Fax : 5975 - 93507

E-Mail schreiben

https://sah-rheine.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele