19.01.2022 Dr. Marcel Donner

„Geburtsbäumchen“ am THG - Apfelbäume für den Bienenstock

Zum Ende des letzten Jahres waren im Kreis Recklinghausen von Geburtsbäumchen übrig. In einer Rundmail hat der Kreis diese Apfelbäume Bildungseinrichtungen angeboten. Schnell war klar, dass sich unsere Bienenvölker über die Blüten und die Schulgemeinde sich über die Früchte freuen ...

Am THG stehen seit kurzem 2 Apfelbäume aus der Aktion Geburtsbäumchen Vest 2021. Jeder Baum steht dabei für ein neugeborenes Kind im Kreis Recklinghausen. Der Fachdienst Umwelt des Kreises Recklinghausen hat uns die Apfelbäumchen freundlicherweise auf Initiative von Herrn Dr. Donner übergeben. Gemeinsam mit Mattis Bebermeier, Jonathan Kayser und Herrn Strohmeyer von der Bienen-AG hat Herr Dr. Donner die beiden Bäumchen dann in der Nähe der THG Bienenvölker eingepflanzt. Eine win-win-win Situation, profitieren doch die Bäume von der Bestäubung der Bienen, die Bienen vom Pollen und Nektar der beiden Bäume und die Schulgemeinde von den Äpfeln!

Kontakt

Theodor-Heuss-Str. 1
45731 Waltrop
Tel : 02309 - 75453

E-Mail schreiben

www.thg-waltrop.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele