07.02.2022 Regina Weyer

Wir werden Müllexperten

"Wir waren am 19.11.21 beim ZBH. Das war cool! Dort waren wir beim dicken Dieter, die Walze hat es aber nicht geschafft, einen Tannenbaum zu zerquetschen. Das war sehr spannend anzusehen! Dann sind wir zum Müllauto gelaufen und wir durften uns auch reinsetzen. Danach sind wir zu einem großen Salzberg gelaufen...." Lana und Lia Kl. 3a

Der Umgang mit ökologischen Ressourcen bedeutet eine Beschäftigung mit Materialien aus denen die Gegenstände unseres Lebensalltages hergestellt sind. Papier, Plastik und kompostierbare Stoffe haben unterschiedliche Auswirkungen auf unser Ökosystem. Es gibt Stoffe die wiederverwertbar sind und solche, die die Umwelt extrem belasten. Wieder andere gehören zu dem natürlichen Kreislauf des Wachsens und Vergehens ohne jegliche Belastung dazu. Mülltrennung und -wertung sind Thema in unserem klassenübergreifenden Projekt zu dem der Besuch auf dem Betriebshof (ZBH) gehört.

Kontakt

Langenbochumer Straße 248
45699 Herten
Tel : 02366 - 303920

E-Mail schreiben

https://www.waldschule-herten.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele