16.02.2022 Corinna Bauer

Frühlingszeit ist Blütezeit

Wir pflanzen wie verrückt! Kooperation mit örtlichem Blumenladen ermöglicht große Pflanzaktion auf dem Schulhof.

Dank einer großzügigen Spende des Gartencenters Hoeren in Bottrop Grafenwald konnten an der Willy-Brandt-Gesamtschule viele Frühlingsblumen wie Narzissen und Krokusse gepflanzt werden. Die Schüler*nnen der AG ,,Grün wird die Schule" beteiligten sich mit großer Freude daran, den Pflanzen ein neues Zuhause zu geben. ,,Ich bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn die Blumen wachsen", sagte eine Schülerin beim Pflanzen.
Die Aktion wurde von der Schulgemeinde positiv angenommen, da sich immer mehr Schüler*innen an der Schule bei der Einpflanzaktion beteiligten. So konnten innerhalb mehrerer Tage viele Bereiche des Schulhofs bepflanzt werden.
Wir freuen uns auf die Zeit, wenn die Blumen blühen.

Kontakt

Brömerstr. 12
46240 Bottrop
Tel : 02041 - 9280056
Fax : 02041 - 70 648 -70

E-Mail schreiben

www.wbg-bottrop.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele