Willy-Brandt-Gesamtschule Bottrop

Gesamtschule

Grün wird die Schule

Mehrer SchülerInnen stehen um ein Hochbeet und gießen die frisch gepflanzten Pflanzen

Projektbeschreibung

Es wurden Hochbeete von den Schülern und den ,,Ackerhelden" aufgestellt die im Anschluß bepflanzt wurden. Eine reichliche Ernte erfreute und erfreut immer noch die Schulgemeinschaft. Auch jetzt konnten wir noch Spinat zum Beispiel säen. Dieser wird in der Schulküche schmackhaft zubereitet. Die SchülerInnen der 5. und 6. Klassen pflegen die Hochbeete zu jeder Jahreszeit.

Desweiteren wurden neue Bäume gepflanzt. Der letzte 10er Jahrgang zum Beispiel setzte in Kooperation mit dem Grünflächenamt einen Apfelbaum. Nach den Herbstferien werden weitere Bäume gesetzt. 

Die AG ,,Grün wird die Schule" möchte demnächst Narzissen einpflanzen, so dass im Frühjahr ein Blütenmeer vor der Schule alle empfängt.



BNE soll außerdem immer weiter in den Unterricht und den Schulalltag der SchülerInnen einfließen

News aus unserer Schule

Frühlingszeit ist Blütezeit

16.02.2022

Wir pflanzen wie verrückt! Kooperation mit örtlichem Blumenladen ermöglicht große Pflanzaktion auf dem Schulhof.