17.02.2022 Judith Heller

Champignonszucht

Den Pilzen beim Wachsen zuschauen!

Die Lerngruppe 2 unserer Schule hat seit ein paar Wochen eine Pilzbox in ihrem Klassenzimmer stehen. Wir waren alle gespannt, ob tatsächlich Pilze wachsen, da für eine erfolgreiche Ernte es idealerweise zwischen 14 und 18 Grad Celsius warm sein muss. Es deuteten sich nach und nach kleine Pilze an und plötzlich innerhalb von 2 Tagen war die Pilzbox voller Pilze. Die Klasse konnte viele Champignons ernten und anschließend wurde aus den Pilzen ein Gericht zubereitet. 

Des Weiteren haben die SchülerInnen viel über Pilze und deren wichtigen Aufgabe für die Natur gelernt. Sie hatten viel Spaß dabei den Pilzen beim Wachsen zuzuschauen. 

 

Kontakt

Schulbergstrasse 6-10
51645 Gummersbach
Tel : 02261 - 974530
Fax : 02261 - 974 53 10

E-Mail schreiben

www.foerderschule-vollmerhausen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele