19.02.2022 Anja Brockfeld

Tierischer Besuch

Schuligel besucht uns

Bei den herbstlichen Gartenarbeiten im Schulgarten entdeckten die Kinder der AG Naturforscher tatsächlich einen kleinen Igel. Zum Glück hatte die Stadt Greven noch nicht ihren Gärtnertrupp zum Laubbeseitigen auf dem Schulhof losgeschickt. Einen Laubbläser hätte er nämlich sicher nicht überlebt. Nach gehaltvoller Fütterung mit Regenwürmer aus dem Schulgarten wurde er in die Obhut einer Tierärztin vor Ort gebracht. Im Januar besuchte uns dann Frau Uta Wilmer mit dem jungen Igelmann am Nachmittag in der AG. Sie hatte ihn prima aufgepäppelt und die KInder staunten nicht schlecht, wie er sich entwickelt hatte. Mit tollem altersgerechten Anschauungsmaterial und großem Fachwissen beeindruckte Frau Wilmer nicht nur die KInder. 

Kontakt

Im Deipen Brook 18
48268 Greven
Tel : 02571 - 579830
Fax : 02571 - 5798315

E-Mail schreiben

www.josefschule-greven.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele