24.02.2022 Regina Weyer

Fleißige Ameisen

"Ich mache bei den Ameisen mit, weil ich gerne im Garten arbeite." (Fiona Kl. 4) "Es macht Spaß, etwas für die Natur zu machen und es ist was andreres, als man sonst an der Schule macht." "Weil es schön ist, der Natur zu helfen" (Lana Kl. 3) "Ich finde es schön, einzupflanzen.." (Frida Kl. 3) "Weil ich es mag, was mit Pflanzen zu machen"(Julika Kl4)

In einer Schülerkonferenz wurde das Pausenprojekt vorgestellt und über die Klassensprecher in die Klassen transportiert.

Jeden Donnerstag in der ersten großen Pause könne interessierte Schüler*innen der 3.und 4. Klassen Aufgaben auf dem Schulhof übernehmen. Wer hat in dieser Woch Lust, dabei zu sein? In Zweier-/Dreier Gruppen wird auf dem Schulhof unter Anleitung von Frau Weyer gefegt, gepflanzt, beobachtet, diskutiert... Spaß, Interesse, Fragen und Antworten stehen dabei im Mittelpunkt. 

Kontakt

Langenbochumer Straße 248
45699 Herten
Tel : 02366 - 303920

E-Mail schreiben

https://www.waldschule-herten.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele