25.02.2022 Christina Notzon

Every day for future am Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn

Im April 2019 hat unsere Schule bereits gezeigt, wie man zum Umweltschutz beitragen kann. Eine Wiederholung gibt es in diesem Jahr: Am 01.04.2022 findet der zweite Umwelttag an unserer Schule statt.

Wie jeder tagtäglich und ganz konkret zum Umweltschutz beitragen kann, darum ging es im April 2019 auf dem Umwelttag im Berufskolleg. Geplant wurde dieser Tag von Christina Notzon, Lehrerin am Berufskolleg und Petra Schaller, Klimaschutzbeauftragte vom Märkischen Kreis. An diesem Tag gab es für ca. 700 Schülerinnen und Schüler neben Vorträgen im Forum des Berufskolleg zum Thema Umweltschutz vor allen Dingen zahlreiche Tipps und Tricks, wie man die Umwelt schützen kann. Es ging also vor allem ums Mitmachen und darum, sich zu informieren. 

Aufgrund der erfolgreichen Umsetzung im Jahr 2019 soll es in diesem Jahr nun endlich eine Wiederholung geben. Die Vorbereitungen laufen und sind in vollem Gange. Schüler*innen stecken mitten in ihren Projektdurchführungen und warten darauf, endlich ihre Ergebnisse den anderen Schüler*innen und Lehrkräfte vorstellen zu können. 

Am 01.04.2022 ist es soweit. Weitere Infos folgen

Kontakt

Hansaallee 19
58636 Iserlohn
Tel : 02351 - 9663500

E-Mail schreiben

www.bk-iserlohn.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele