28.02.2022 Bliss Sabrina

Interaktive Ausstellung "Klang meines Körpers"

SDG 3 "Gesundheit und Wohlbefinden"

Die interaktive Ausstellung ‚Klang meines Körpers‘ war zwei Wochen lang am KSBK und wurde von unterschiedlichen Bildungsgängen besucht.
Die 2006 in Bamberg gestartete Ausstellung stellt fünf von Essstörungen betroffene junge Frauen und einen jungen Mann in den Mittelpunkt, die die Materialien im Rahmen einer Musiktherapie entworfen haben.
Die Ausstellung wird von unserer Schule schon seit einigen Jahren regelmäßig gebucht, um über die Krankheit aufzuklären und unseren SchülerInnen einen interaktiven Zugang zu diesem Thema zu ermöglichen.
Neben dem Schulsozialarbeiter haben bereits mehrere Lehrkräfte die dazugehörige Fortbildung besucht und nutzen gerne die Möglichkeit, den regulären Unterricht mit dieser Ausstellung zu bereichern.

Kontakt

Bonnstraße 200
50321 Brühl
Tel : 02232 - 76210
Fax : 02232 - 762122

E-Mail schreiben

http://www.ksbk.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele