13.05.2022 H. Zink

Theater-Workshop für Migrantinnen am Driland Kolleg

Theaterpädagogin Dr. Sally Walmsley vom Musiktheater Hagen zu Gast am Driland Kolleg

Sally Walmsley bot einen Theaterworkshop für Migrantinnen an, der in der neu gestalteten Aula des Driland Kollegs stattfand. Ziel der Veranstaltung war es, das Selbstbewusstsein der (jungen) Frauen zu stärken. Durch verschiedene Übungen konnten die Teilnehmerinnen nicht nur ihre Kreativität entfalten, sondern zugleich auch ihre Fluchterfahrungen auf- und verarbeiten.

Am Ende eines anstrengenden und ereignisreichen Tages lud Sally die Frauen zu einem weiteren Workshop ins Musiktheater nach Hagen ein. Dort werden sie am 08.06. gemeinsam mit Studierenden des Berufskollegs Käthe Kollwitz arbeiten. Höhepunkt der Reise nach Hagen wird der Besuch des Frauenopernabends mit den Opern Suor Angelica von Giacomo Puccini und A Room of One's Own von Outi Tarkiainen sein. Die Studierenden des Driland Kollegs freuen sich bereits heute auf den spannenden Ausflug in die Theaterwelt des Musiktheaters Hagen.

Kontakt

Konrad-Adenauer-Straße 85
48599 Gronau (Westf.)
Tel : 02562 - 965016

E-Mail schreiben

www.driland-kolleg.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele