15.12.2022 Bastian Poppen

Gesunde und nachhaltige Street-Food-Snacks am bklm

Vollkorn-Pizza mit Gemüse

Vollkorn-Pizza mit Gemüse    © Bastian Poppen

Vegetarische Kartoffelburger, vegane Falafel-Wraps, Vollkorn-Pizza, Fruit-Bowl mit Soja-Joghrut: Schüler*innen der Berufsfachschule produzieren nachhaltige vegane und vegetarische Snacks für die ganze Schule.

Am Donnerstag, 12. Mai 2022, haben die Schüler*innen der Berufsfachschule Ernährungs- und Versorgungsmanagement mit den Lehrern Hermann-Josef Döink und Bastian Poppen verschiedene vegetarische und vegane Snacks verkauft. Nach wochenlanger Planung und einigen Probekochen ging es früh morgens um 8:00 Uhr los. Die Schüler*innen kochten in Kleingruppen Vollkorn-Pizza, vegane Falafel-Wraps, Kartoffel-Burger und eine Fruit-Bowl mit Soja-Joghurt. In den drei Pausen strömten mehr als hundert hungrige Schulmitglieder in den Verkaufsraum und waren sichtlich begeistert über das nachhaltige Speisenangebot. Das Projekt ist eingebettet in das Lernfeld Produktion und zeigt, wie eine nachhaltige Entwicklung in der Praxis aussehen kann. 

Bereits in den vergangenen Wochen haben sich die Schüler*innen mit der Planung, der Kalkulation und dem Marketing auseinandergesetzt und so verschiedene Dimensionen einer nachhaltigen Entwicklung betrachtet.

Berufskolleg Lise Meitner

zum Schulprofil

Kontakt

Lönsweg 24
48683 Ahaus
Tel : 02561 - 955700
Fax : 02561 - 955701

E-Mail schreiben

https://www.bklm-ahaus.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele