27.05.2022 Thomas Drude

Ein Schritt Richtung Frieden

Über 3300 Schüler:innen verschiedener Schulen versammelten sich am 19.05.2022 mit bunten Plakaten zur Friedensaktion „Ein Schritt Richtung Frieden“ auf dem Schlossplatz. Nach einer Anfangskundgebung zogen sie vorbei am Paulinum über die Weseler Straße, die Aegidiistraße, die Rothenburg und Universitätsstraße zurück zum Schlossplatz. In den vergangenen Wochen hatten die Schülersprecher:innen des Gymnasium Paulinum, der Marienschule und des Schillergymnasium diese Aktion gemeinschaftlich geplant.

Eindringlich appellierten sie daher von der Bühne an die große Schulgemeinschaft, sich für den Frieden, Demokratie und gegenseitigen Respekt auf dem gesamten Globus einzusetzen.

Die Initiative war eine der größten von Schüler:innen organisierten Friedensaktionen in der Geschichte Münsters und ein starkes Zeichen für den drängenden Wunsch nach Frieden.

Kontakt

Am Stadtgraben 30
48143 Münster
Tel : 0251 - 5105000
Fax : 0251 - 51050030

E-Mail schreiben

www.paulinum.eu

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele