08.06.2022 Realschule Mark

Besuch des Maxilab zum Thema "Regenerative Energien"

Besuch des Maxilab zum Thema "Regenerative Energien"    © Realschule Mark

Am 10. Mai 2022 besuchte die Klasse 9b ganztägig das maxilab des Maximilianparks. Dort experimentierten die SchülerInnen passend zum Thema "Regenerative Energien" des Physikunterrichts.

Am 10. Mai 2022 besuchte die Klasse 9b ganztägig das maxilab des Maximilianparks. Dort experimentierten die SchülerInnen passend zum Thema "Regenerative Energien" des Physikunterrichts. Sie untersuchten, wie Heizwert, Flammpunkt und Viskosität bestimmt werden, wie Aufwindkraftwerke arbeiten, wie Elektrolyseur und Brennstoffzellen arbeiten und wie Biokraftstoffe gewonnen werden. Diese Veranstaltung wurde vom zdi-Zentrum Hamm gefördert und unterstützt unsere Kooperation mit dem Maximilianpark. Die anderen beiden neunten Klassen werden zu einem späteren Zeitpunkt die Gelegenheit zum Experimentieren haben. Wir danken dem Team des maxilabs für ihren Einsatz.

Realschule Mark, Hamm

zum Schulprofil

Kontakt

Marker Dorfstraße 8
59071 Hamm
Tel : 02381 - 3049954

E-Mail schreiben

www.rs-mark.schulnetz.hamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele