13.06.2022 Priska Engel

Radeln für ein gutes Klima

Das BBZ war beim Schulradeln 2022 aktiv.

Es gibt viele Gründe sich an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses zu beteiligen: als Beitrag für den Klimaschutz, als Training für die eigene Fitness oder einfach aus Freude am Fahrradfahren. Die Kommune Grevenbroich hat vom 06.05. bis zum 26.05.22 bei dieser Kampagne mitgemacht.
Das BBZ Grevenbroich hat zum zweiten Mal an dem Wettbewerb „Schulradeln“, die eine Aktion der Kampagne „Stadtradeln“ ist, teilgenommen. Nicht alle können mit dem Fahrrad zur Schule fahren, die in der Freizeit gefahrenen Kilometer zählen aber genauso für die Wertung. Insgesamt ist das BBZ-Team mit 11.395 Kilometern fast 2300 Kilometer mehr gefahren als im Wettbewerbszeitraum 2021. Die angehende Kinderpflegerin Oksana Araslanova erklärt, warum sie sich an dem Wettbewerb beteiligt hat: “Ich habe beim Schulradeln teilgenommen, da man mit dem Fahrrad die Umwelt schützt“. Ihre Mitschülerin Lea Holz ergänzt: „Ich habe festgestellt, dass Fahrradfahren Spaß macht und werde nun öfter mit dem Fahrrad zur Schule fahren, sowie alle möglichen Kurzstrecken mit dem Fahrrad zurücklegen.“  

Kontakt

Bergheimer Str. 53
41515 Grevenbroich
Tel : 02181 - 69070
Fax : 02181 - 690745

E-Mail schreiben

www.bbz-gv.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele