19.06.2022 Realschule Mark

Faires Fußballturnier

Am Freitag, den 10.6. fand das erste Fairtrade Fußballturnier statt: 8. Platz, 2. Platz und 1. Platz! Unsere Schule war mit 3 Mannschaften beim Wettkampf aller Fairtrade-Schools der Stadt Hamm fairtreten.

Die Mannschaft aus den Klassen 5 und 6 erreichte dabei einen guten achten Platz.
Unsere 7er und 8er mussten sich erst im Neunmeterschießen knapp geschlagen geben und wurden daher Zweiter. Das Team der neunten Klassen wurde sogar verdienterweise Sieger in der Gruppe der Klassenstufen 9 – 12! Eine insgesamt herausragende Leistung und ein fairer Wettkampf mit 22 Mannschaften von insgesamt 5 teilnehmenden Fairtrade Schools und Kitas der Stadt Hamm. Ein großer Dank gilt Janet Kliewe, die unsere Schüler trainierte und die Teilnahme bestens begleitet hat.

Bei dem Turnier, welches vom HSV (Hammer Sportverein) und dem Vorbereitungsteam der HaFS (Hammer Fairtrade Schools) organisiert wurde, spielten die Schüler*innen mit fair gehandelten Fußbällen, so wurde der Fairtrade Gedanke unterstützt und Kinderarbeit vermieden. Großzügige Spenden (Gutscheine, Urkunden, Preise und Getränke) kamen von der FUgE (Forum für Umwelt und gerechte Entwicklung) der Stadt Hamm.

Hier die drei Siegermannschaften des Turniers und darunter unsere Teilnehmer und zum Schluss unsere Siegertruppe aus dem 9. Jahrgang!

Kontakt

Marker Dorfstraße 8
59071 Hamm
Tel : 02381 - 3049954

E-Mail schreiben

www.rs-mark.schulnetz.hamm.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele