05.09.2022 M. Bräutigam

Walderlebnistag der Klassen 5

Suchliste nach Cornell: Ein glückliches Lächeln    © J. Peek

In der vergangenen Woche ging es für die SchülerInnen der 5. Klasse bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr in den Schulwald. Dieses Mal standen jedoch nicht der Müll und die Spuren der Zivilisation, sonder die Natur selbst im Mittelpunkt. Unter der Anleitung von Frau Peek und Frau Schmitz erfuhren die SchülerInnen viel über die Zusammenhänge in der Natur und woben ein eigenes Netz aus einem Kletterseil, auf dem sie KlassenkameradInnen und LehrerInnen schweben ließen.

Das Highlight des Tages war für viele das Errichten von Kugelbahnen an einem Erdwall. Hier konnten alle ihrer Kreativität und ihrem architektonischen Geschick freien Lauf lassen, damit die Kugel Rampen überqueren und durch Tunnel sausen konnte.
Nach einem ereignisreichen Vormittag hatten alle viel gelernt und darüber hinaus eine aufregende Zeit mit den nun nicht mehr so neuen KlassenkameradInnen verbracht.
Und dass dabei die Kleidung selten sauber blieb, störte zumindest die Kinder in aller Regel nicht; auf das Verständnis der Eltern hoffen wir indessen.

Kontakt

Am Stadtgraben 30
48143 Münster
Tel : 0251 - 5105000
Fax : 0251 - 51050030

E-Mail schreiben

www.paulinum.eu

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele