08.11.2022 Mareike Ix

"Die Grüne Wand" ist im Klassenzimmer angekommen

Unsere drei Mitglieder der Schülerfirma

Unsere drei blauen Engel mit ihrer Palette zur Klassenzimmerbegrünung    © Mareike Ix

Endlich haben wir damit begonnen, unsere erste grüne Wand in einem der Klassenzimmer zu installieren. Noch müssen die Pflanzen von Hand bewässert werden, doch schon bald läuft hoffentlich die Pumpe ;)

Auf den Kauf der Palette folgte das Schmirgeln, Anmalen und Anschrauben von zwei Brettern als Kippschutz. Nach mehreren trockenen Testläufen mit der Pumpe, um sicherzustellen, dass diese auch funktioniert, waren wir nun endlich so weit und haben verschiedene Pflanzen eingepflanzt. Hierbei haben wir darauf geachtet, dass die Pflanzen  besonders luftfilternd sind und nicht zu viel Wasser benötigen. In der ersten Woche werden wir diese nun trotzdem noch von Hand gießen, aber bereits in der nächsten Woche wollen wir mit der Installation der Pumpe zur automatischen Bewässerung beginnen.

Nelly-Sachs-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Eichendorffstr. 65
41464 Neuss
Tel : 02131 - 740480
Fax : 02131 - 7404820

E-Mail schreiben

https://www.nellysachs.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele