11.12.2023 Sina Strackbein

Upcycling im Advent

Auf einem Tisch liegen Basteleien aus Dosen, Wolle und Pappe

Tolle Bastelideen aus alten Verpackungen    © Sina Strackbein

Am 8. Dezember war unser großer Weihnachtsbasteltag. Für alle Klassen gab es verschiedene Bastelangebote, damit das Schulgebäude weihnachtlich geschmückt wird und auch Überraschungen für die Eltern unterm Weihnachtsbaum liegen. Dabei wurde auch an einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen gedacht: Die 4. Klassen sammelten verschiedene Verpackungen und verwerteten diese wieder. So wurden z.B. aus alten Getränkekartons hübsche Leuchthäuschen oder aus gebrauchten Dosen selbstgemachte Windlichter.

Weihnachtsbasteltag an der Kirchhundemer GS Am Kreuzberg

KGS Am Kreuzberg

zum Schulprofil

Kontakt

Flaper Straße 23
57399 Kirchhundem
Tel : 02723 - 2235

E-Mail schreiben

https://www.grundschulekirchhundem.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele