21.11.2023 Susanne Nagel-Eckey

Sichtbar und sicher zu Fuß zur Schule

Den Klassensprechern und Klassensprecherinnen der St. Marienschule Appelhülsen werden die Urkunden der Aktion zu Fuß zur Schule übergeben.

Übergabe der Urkunden "Zu Fuß zur Schule"    © St. Marienschule Appelhülsen

Auch in diesem Jahr wurden im September für zwei Wochen bei der Aktion „Sicher und sichtbar zu Fuß zur Schule“ wieder fleißig Stempel gesammelt: je einer für den Fußweg zur Schule (und nicht mit „Elterntaxi“, Fahrrad oder Roller!) und einer für das Tragen einer Leuchtweste oder –jacke. Es wurde fleißig gesammelt, denn es sind insgesamt 2260 Stempel zusammen gekommen!

Auch in diesem Jahr wurden im September für zwei Wochen bei der Aktion „Sicher und sichtbar zu Fuß zur Schule“ wieder fleißig Stempel gesammelt: je einer für den Fußweg zur Schule (und nicht mit „Elterntaxi“, Fahrrad oder Roller!) und einer für das Tragen einer Leuchtweste oder –jacke. Es wurde fleißig gesammelt, denn es sind insgesamt 2260 Stempel zusammen gekommen! Zum Abschluss der Aktion bekamen nun die Klassen ihre Urkunden, in denen die Anzahl der Stempel pro Klasse eingetragen sind. Die Klassensprecher nahmen stolz ihre Urkunden in Empfang und werden sie im Klassenraum aufhängen. Und eine Urkunde mit der Gesamtzahl aller Stempel hängt im Schulflur, neben den Urkunden der letzten Jahre. Denn diese Aktion an unserer Schule wurde in diesem Jahr bereits zum 8. Mal durchgeführt!

St. Marienschule Appelhülsen

zum Schulprofil

Kontakt

Schulstr. 7
48301 Nottuln
Tel : 02509 - 430

E-Mail schreiben

www.marienschule-appelhuelsen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele