13.10.2023 Sonja Mrotzek und Frauke Dasenbrock

Workshop "Exit Fast Fashion"

Klasse BFH 12 im interaktiven Workshop

Klasse BFH 12 im Workshop "Exit Fast Fashion"    © Inka Rzepka

Bildungsgangübergreifender Workshop in Kooperation mit dem „Institut für Mission und Ökumene" aus Dortmund

Was hat meine Jacke mit Mikroplastik, was meine Hose mit dem Klimawandel und was meine Jeans mit den Arbeits- und Lebensbedingungen für die Näher*innen zu tun? Mit diesen und vielen anderen Fragen haben sich die Klassen BFH12, FPM, BFSO und BF1EV in einem interaktiven Workshop auseinandergesetzt und gemeinsam überlegt, was wir alle für einen „Exit Fast Fashion“ tun können.

Schüler*innenstimmen:

„Mir ist klar geworden, dass wir mehr darauf achten sollten wie wir mit unserer Kleidung umgehen.“

„Ich habe viel über Nachhaltigkeit und Mode gelernt und dass wir alle etwas tun können.“

„Mir ist klar geworden, dass ich darauf achten sollte, was ich kaufe und nicht zu viel.“

„Ich habe gelernt, wie man Altkleider sorgfältig und richtig entsorgt.“

Wir bedanken uns bei Miriam Albrecht vom „Institut für Mission und Ökumene“ für die Durchführung der Workshops und die tolle Kooperation.

Märkisches Berufskolleg des Kreises Unna

zum Schulprofil

Kontakt

Parkstraße 22
59425 Unna
Tel : 02303 - 271245

E-Mail schreiben

www.mbk-unna.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele