30.10.2023 Frauke Dasenbrock

Nachhaltigkeit und Glück

Plakat als Ergebnis der Workshoparbeit zum Thema

Ergebnis der Workshoparbeit    © Studierende der FSU2

Nachhaltigkeit und Glück - Was hat das mit mir zu tun? Und wie wird Glück in Bhutan gelebt und erlebt?

Gemeinsam mit Sandra Busch von „Bildung trifft Entwicklung“ hat sich die FSU 2 (Fachschule für Sozialpädagogik) mit dem Thema „Nachhaltigkeit und Glück“ auseinandergesetzt. In einem interaktiven Workshop wurde gemeinsam überlegt, was Glück und ein gutes Leben für uns bedeuten und ob wir das Gefühl haben, uns einbringen und unsere Meinung sagen zu können.

Bruttonationalglück in Bhutan

Zudem haben die Studierenden sich mit dem Bruttonationalglück in Bhutan befasst und hatten die Gelegenheit sich digital mit Gewang Dorji aus Bhutan auszutauschen und ihm Fragen zu seinem Land und dem Glückskonzept zu stellen. Alle waren sich einig und würden den digitalen Austausch mit Gewang Dorji gerne wiederholen und vertiefen.

In Kleingruppen erarbeiteten die Studierenden abschließend Ihre individuellen „Glücks-Projekte“ (z. B. Collage oder Kurzfilm).

Wir bedanken uns herzlich bei Sandra Buch und Gewang Dorji und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Märkisches Berufskolleg des Kreises Unna

zum Schulprofil

Kontakt

Parkstraße 22
59425 Unna
Tel : 02303 - 271245

E-Mail schreiben

www.mbk-unna.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele