21.11.2023 Susanne Nagel-Eckey

Kartoffelernte im Schulgarten: Kids an die Knolle

Nach dem Ausgraben werden die geernteten Kartoffeln stolz präsentiert.

Die 3b präsentiert stolz ihre Kartoffelernte    © St. Marienschule Appelhülsen

Anfang Mai wurde das Kartoffelbeet von den Kindern der Garten-AG vorbereitet, nämlich gründlich umgegraben, gedüngt, die Pflanzkartoffeln eingesetzt und angegossen. Zur Ernte haben Gruppen der Garten-AG und die dritten Klassen die Kartoffeln mit viel Engagement ausgegraben, obwohl das nasse Wetter uns oft ausgebremst hat. Die Kartoffeln wurden als Backofenkartoffeln in der OGS zubereitet und zum Mittagessen verspeist.

Anfang Mai wurde das Kartoffelbeet von den Kindern der Garten-AG vorbereitet, nämlich gründlich umgegraben, gedüngt, die Pflanzkartoffeln eingesetzt und angegossen. Die Pflanzkartoffeln wurden von der Aktion "Kids an die Knolle" kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Zur Ernte haben Gruppen der Garten-AG und die dritten Klassen die Kartoffeln mit viel Engagement ausgegraben, obwohl das nasse Wetter uns oft ausgebremst hat.

Die Kartoffeln wurden als Backofenkartoffeln in der OGS zubereitet und zum Mittagessen verspeist. Es hat allen Kinder lecker geschmeckt. 

St. Marienschule Appelhülsen

zum Schulprofil

Kontakt

Schulstr. 7
48301 Nottuln
Tel : 02509 - 430

E-Mail schreiben

www.marienschule-appelhuelsen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele