04.01.2024 Joachim Gawlick

Fair von Anfang an - Fairtrade am "Tag der Offenen Tür"

Laura und Vianna, zwei Schülerinnen der Mittelstufe, besetzen den Fairtradestand in der Mensa. Es gibt faire Süßigkeiten u. faire Limonade.

Laura und Vianna am Fairtradestand    © eigenes Foto

Der "Tag der Offenen Tür" ist DER Tag im Jahr, wo eine Schule sich einladend präsentieren muss. Fairtrade als wichtiger Teil der Schulidentität darf dabei nicht fehlen!

Am Samstag vorm 1. Advent findet am Christian-Rohlfs-Gymnasium Hagen der "Tag der Offenen Tür" statt. In Absprache mit dem Förderverein, der bei uns auch die Mensa betreibt, haben wir neben der Theke mit Kaffee und Brötchen unseren Fairtradestand aufgebaut, mit dem Fairtradewimpeln überspannt, die wir zum Jubiläum gekriegt haben, und dort Süßigkeiten und Limonade angeboten. Schokoladenriegel, Mango-Monkeys, Pfefferminzdrops gibt es schon länger bei uns zu kaufen, die Orangen- und Zitronenlimonade der GEPA erst seit 2022. Wir haben über 80€ Umsatz gemacht, und die Eltern und Schüler/innen in spe haben den Fairtradeverkauf schon beim Erstkontakt kennengelernt!

Christian-Rohlfs-Gymnasium

zum Schulprofil

Kontakt

Ennepeufer 3
58135 Hagen
Tel : 02331 - 41603

E-Mail schreiben

www.crghagen.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele