07.01.2024 C.Cheung

Projekttage gegen Rassismus und für Toleranz

Schüler*innen zeichneten ein Bild, in dem sie sich für mehr Toleranz aussprechen.

Love is never wrong    © https://mbr-bonn.de/projekttage-gegen-rassismus-und-fuer-toleranz/

Unter dem Motto „Rassismus? Ohne uns!“ fanden vom 20.09 – 22.09.2023 unsere Projekttage an der MBR statt. Das Thema wurde auch im Zusammenhang mit Diskriminierung und Benachteiligung gesetzt.

Unsere Schule setzte damit ein starkes Zeichen gegen Rassismus und warb für mehr Toleranz. Die Schülerinnen und Schüler hatten in über 20 verschiedenen Projekten die Gelegenheit sich mit Themen wie Vielfalt, Diversität oder Ausgrenzung zu befassen. Es wurde getanzt, gemalt, gespielt und am Ende war es vor allem bunt und vielfältig. So strömten am Freitag zahlreiche Eltern und Besucher in unsere Aula, um sich die Ergebnisse in einer bunten Bühnenshow mit Musik und Tanz anzuschauen. In den Klassenräumen und der Sporthalle wurde weiteres vielfältiges Programm zum hautnahen Miterleben geboten. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen gesorgt – die Einnahmen wurden an die Erdbeebenopfer in Marokko gespendet.

Als Schule nehmen wir viel mit aus den Projekttagen und setzen uns gemeinsam dafür ein, dass die MBR ein bunter Ort für Vielfalt und Toleranz bleibt.

Hier geht es zum Artikel im Generalanzeiger: https://ga.de/bonn/hardtberg/wie-die-mitschuelerin-zum-mitschueler-wurde_aid-98184763

 

Margot Barnard Realschule

zum Schulprofil

Kontakt

René-Schickele-Str. 4
53123 Bonn
Tel : 0228 - 777300

E-Mail schreiben

https://mbr-bonn.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele