07.01.2024 C.Cheung

Aktion „Saubere Schule“

Vier Schülerinnen trennen den gesammelten Müll vom Schulhof in den Behältern vom Obi. Mit Kreide markierten sie die vermüllten Stellen, um die Mitschüler*innen hierauf aufmerksam zu machen.

Schülerinnen vor den Müllbehältern vom OBI    © https://mbr-bonn.de/aktion-saubere-schule-im-zweiten-durchgang-mit-freundlicher-unterstuetzung-von-obi/

Aktion „Saubere Schule“ im zweiten Durchgang – mit freundlicher Unterstützung von OBI

Engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 haben wieder erfolgreich „abgeräumt“.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c haben sich auch in diesem Schuljahr wieder mit viel Engagement für eine saubere Schule eingesetzt. Diesmal erhielten sie eine besondere Unterstützung: Der Baumarkt OBI fertigte eigens für unsere Schule Sammelbehältnisse an, in denen die eifrigen Helferinnen und Helfer den Müll sammeln konnten. Auf diese Weise war für alle sichtbar, wieviel Müll im Laufe der Woche auf dem Schulhof gelandet war. Zuvor hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Keller, Frau Klein und Herrn Cheung mit dieser Thematik – auch kreativ – auseinandergesetzt.

Am Ende waren sich alle einig: In einer sauberen Schule fühlen sich alle wohler.

Wir danken den Fünftklässlern für ihren sehr fleißigen Einsatz und hoffen, mit dem sie auch älteren Schülerinnen und Schülern ein tolles Vorbild waren.

Margot Barnard Realschule

zum Schulprofil

Kontakt

René-Schickele-Str. 4
53123 Bonn
Tel : 0228 - 777300

E-Mail schreiben

https://mbr-bonn.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele