15.02.2024 Melanie Linden

Kettelerkinder frühstücken gesund und umweltfreundlich!

Ein Junge hält sein gesundes Frühstück auf einem Teller in die Kamera und lächelt dabei.

Leckeres Frühstück!    © privates Foto

Als gute gesunde Schule erhält die Kettelerschule wöchentlich Schulobst. Die Lernfamilie der Erdmännchen nutzt dieses, um einmal die Woche ein gesundes Frühstück zuzubereiten.

Am Donnerstag, wenn unser Projekttag ist, brauchen die Kinder kein eigenes Frühstück mitzubringen und vermeiden so unnötige Abfälle. In der Regel gibt es an dem Tag ein Müslibüfett und der Obstdienst schält und schneidet das vorhandene Obst in Stückchen. Auf einem Servierwagen werden Bio-Rosinen, Bio-Haferflocken, Bio-Milch und Hafermilch angeboten. 

Zu verschiedenen Anlässen gibt es immer mal wieder andere Angebote: So wird es im Frühling ein Frühstück mit Frühlingsquark mit Kräutern, gekochte Bio-Eier und Knäckebrot geben. 

Durch das gemeinsame Frühstück lernen die Kinder, wie sie sich gesund und umweltbewusst selbst Mahlzeiten zubereiten können.

GGS Kettelerschule

zum Schulprofil

Kontakt

Siemensstr. 248
53121 Bonn
Tel : 0228 - 772213

E-Mail schreiben

www.kettelerschule-bonn.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele