21.02.2024 Jochen Sänger

Dr. Udo Engelhardt eröffnet die Nachhaltigkeitswoche

Eröffnung der Nachhaltigkeitswoche

Eröffnung der Nachhaltigkeitswoche    © Jochen Sänger

Viele Arbeitsgruppen leisten einen Beitrag.

Tag 1 der Nachhaltigkeitswoche 2023: Nach der Eröffnung durch Schulleiterin Michaela Korte und die Lehrerband hat der Klimaforscher und Meeresbiologe Dr. Udo Engelhardt einen beeindruckenden Vortrag im Forum gehalten. Der Referent zeigte die Gefahren auf, die sich aus der Erderwärmung ergeben und bezog aktuelle wissenschaftliche Prognosen in seinen Vortrag ein. Gleichzeitig machte er deutlich, dass es noch möglich sei, die Klimakatastrophe abzuwenden, wenn schnell und vor allem weltweit gehandelt werde.  

Die Klasse AH 11a des Wirtschaftsgymnasiums startete anschließend den ersten von drei „Clean Days“. Die Schüler:innen säuberten das Schulgelände von Abfällen. Die Parallelklassen sind an den nächsten Tagen im Einsatz. Serge Palasie vom Eine-Welt-Netz NRW thematisierte mit Kaufmännischen Assistenten und einer Lerngruppe aus der Höheren Handelsschule die Folgen der deutschen Kolonialzeit.

Kuniberg Berufskolleg

zum Schulprofil

Kontakt

Im Kuniberg 79
45665 Recklinghausen
Tel : 02361 - 94830
Fax : 02361 - 94839801

E-Mail schreiben

www.kuniberg-bk.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele