25.02.2024 Hendrik Bergers

SV-Aktion zum Valentinstag versprüht Liebe und Solidarität

Rose mit Fairtradelogo

Rose mit Fairtradelogo    © Hendrik Bergers

In einer Initiative zeigte die Schülervertretung (SV) an der Luisenschule Solidarität und Liebe zum Valentinstag. Unter dem Motto "Rosen der Freundschaft" organisierte die SV eine besondere Aktion, bei der Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, ihren Mitschülern und Lehrern anonym oder namentlich Rosen zu senden.

Die Aktion, die Teil des breiten Engagements der SV für ein positives Schulklima und zwischenmenschliche Beziehungen ist, wurde von der gesamten Schulfamilie, wie auch in vergangenen Jahren, positiv aufgenommen. Die Schüler konnten anhand eines Formulars auswählen, an wen sie ihre Rosen senden wollten, und konnten auch kurze persönliche Nachrichten hinzufügen, um ihre Wertschätzung und Zuneigung auszudrücken.

Die Initiative zielte darauf ab, Freundschaften zu stärken, das Gefühl der Zugehörigkeit zu fördern und eine Atmosphäre der Wertschätzung in der Schule zu schaffen.

Luisenschule

zum Schulprofil

Kontakt

An den Buchen 36
45470 Mülheim an der Ruhr
Tel : 0208 - 4557600
Fax : 0208 - 4557649

E-Mail schreiben

www.joomla.luisenschule-mh.de/

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele