25.02.2024 Sascha Homann

HBG goes ERASMUS+

Es sind vier Schülerinnen zu sehen, welche am ERASMUS+- Projekt mitgearbeitet haben. In der Mitte der Gruppe stehen unser Schulleiter Herr Schnitker und unser Sprachenkoordinator Herr Homann mit dem ERASMUS+-Siegel.

Verleihung des Siegels ERASMUS+    © https://www.instagram.com/p/Cy5Xwz5Mqsx/?img_index=1

Am 26. Oktober 2023 war es endlich soweit: Die Heinrich- Böll- Gesamtschule in Dortmund ist nun offizieller Teil des ERASMUS- Netzwerkes.

Schulleiter Tobias Schnitker und Sprachenkoordinator Sascha Homann präsentierten der Schulgemeinschaft das Schulsiegel der ERASMUS+- Schulen. Einige Schülerinnen erarbeiteten in den Ferien im Rahmen der Erasmus Days vielfältige Informationen zu den Ländern, in denen sich unsere Partnerschulen befinden. Ihre tollen Ergebnisse unter anderem zum Land Slowenien wurden im PZ auf Stellwänden ausgestellt und konnten dort besichtigt werden.

Wir freuen uns sehr, nun Teil dieses großartigen Projektes zu sein und unseren Schüler*innen schon bald den Austausch in verschiedene Länder zu ermöglichen!

Heinrich-Böll-Gesamtschule

zum Schulprofil

Kontakt

Volksgartenstraße 19
44388 Dortmund
Tel : 0231 - 5021500
Fax : 0231 - 5021501

E-Mail schreiben

www.hbgdo.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele