22.03.2024 V.Klb

Schöne Ferien!

Wir testen die neuen Anzuchtkästen mit verschiedenen Gemüsesorten- und Blumensamen.

Anzuchtkästen    © V.Klb

Danach geht es grün weiter...

...vielleicht auch blühend. Hier sind die neuen Anzuchtkästen. Die probieren wir mal aus. Reicht der kleine Wasserkreislauf für zwei Wochen (ohne Gießen)?

Falls ja, bauen wir am Elternsprechtag vielleicht einen kleinen Blumenstand auf und verkaufen dort gegen Spenden: Tomaten-, Gurken-, Zucchinipflänzchen und auch Sonnenblumen und Kapuzinerkresse.... und was uns sonst noch alles blüht. Falls es denn klappt...

Schönes Extra: Das Geld für die Anzuchtkästen, das Saatgut und der Erde stammt aus dem Gewinn von einer gemeinsamen Müllwegräum Aktion der trashbusters/NAJU.

Nachtrag: Es hat super geklappt, wir haben über 130 € an Spenden zur Finazierung zukünftiger Projekte eingenommen und werden diese Idee sicherlich im kommenden Jahr wiederholen. Dann etwas rechtzeitiger, damit die Pflänzchen schon etwas größer sind. Dafür sammeln wir schon wieder fleißig Blumentöpfchen und haben auch noch einen Tipp für Nachahmer.

Tipp: Beim Verkauf der Pflanzentöpfchen haben sich kleine Kartons aus dem Supermarkt, z.B. die, in denen Marmelade oder Konserven angeliefert werden als sehr hilfreich erwiesen. So konnte man auch mehrere Blumentöpfe auf einmal transportieren, ohne dass die Pflanzen beschädigt oder die Kleidung verschmutzt wurde. Einfach mal im Supermarkt nachfragen :-)

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

zum Schulprofil

Kontakt

Karl-Mücher-Weg, 2
40878 Ratingen
Tel : 02102 - 5508700
Fax : 02102 - 5509470

E-Mail schreiben

cfvw-gymnasium.de

BNE

Unsere Nachhaltigkeitsziele